Die 10 Grundregeln erfolgreicher Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kaum einer hört es gerne: Erfolgreiche Pressearbeit braucht einen langen Atem. Sie ist mehr als einmal im Jahr spontan eine Pressemitteilung rauszuhauen. Das ist auch der Grund, warum viele Unternehmen das Thema eher stiefmütterlich behandeln. Dabei ist der Wert einer soliden Pressearbeit unheimlich groß. Denn mit einem Artikel in der Zeitung sind sie in einem Informationskontext präsent. Ihr Unternehmen wird…
Read More

10 Worthülsen, die Ihr von Eurer Website verbannen solltet

  Kennt Ihr das? Ihr möchtet einen Text für die Website Eures Unternehmens oder Geschäfts schreiben und legt munter los. Ihr habt Eure Produkte oder Dienstleistungen klar vor Augen. Ihr seid ganz begeistert und richtig gut im Schreibfluss. Dann lest Ihr Euren fertigen Text noch einmal durch und was seht Ihr? Einen Einheitsbrei, grau, nichtssagend und langweilig. Was nun? Wenn…
Read More